Link verschicken   Drucken
 

Das Netzwerk “Gesunde Kinder“

07.08.2014

Das Netzwerk “Gesunde Kinder“ ist eine wichtige Einrichtung geworden, welche junge Familien tatkräftig unterstützt.Regelmäßig finden kostenlose Patenschulungen und Elterninformationsveranstaltungen zu den verschiedensten Themen statt.

 

Am 20.3.2014 fand in diesem Rahmen eine anderthalbstündige Veranstaltung zum Thema „Die gesunde Zahn- und Kieferstellung aus zahnärztlicher und kieferorthopädischer Sicht“ durchgeführt durch Dipl.-Stom. Christine Amsel-Klausnitzer, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie und Mitglied des Zahnärztevereins Schwedt statt.

 

Die Paten erhielten nützliche Informationen zum Thema Mundhygiene und Zahnpflege bei Babys und Kleinkindern und können dieses wichtige Wissen nun an die betreuten jungen Familien weitergeben.


Netzwerkkoordinatorin Gabriele Glowinski sagte gegenüber der örtlichen Regionalzeitung „Der Zahnärzteverein Schwedt hat das Netzwerk bereits finanziell unterstützt und leistet einen großen Beitrag zur Weiterentwicklung des Angebotes in der Uckermark. Dafür bedanken wir uns.“ (Märkische Oderzeitung, 21.03.2014).


Am Ende der Patenschulung konnten an diesem Tag den nächsten 13 Paten die Teilnahmeurkunden durch den SPD-Landtagsabgeordneten und Mitbegründer des Netzwerkes Mike Bischoff überreicht werden.

 

Foto: “Gesunde Kinder“